Haus

Pflegeheim Herz-Jesu

Das Haus

Das Pflegeheim Herz-Jesu befindet sich im Herzen von Neuss, im Zentrum der Altstadt. Unweit des Obertors ist es ruhig und doch zentral gelegen. Diese Lage ist sowohl für unsere Bewohnerinnen und Bewohner als auch für die Angehörigen ideal. In unmittelbarer Umgebung finden sich zahlreiche Geschäfte und Cafés, die fußläufig erreicht werden können. Zudem ist das Pflegeheim Herz-Jesu gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vernetzt.

Das in freundlichem Gelb gehaltene Gebäude wurde 1987 errichtet und in den Jahren 2005 bis 2007 um zusätzliche Etagen ergänzt. Weitere größere Renovierungsmaßnahmen fanden in den Jahren 2014 bis 2018 statt.

Wir sind eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 3 Wohnbereichen – davon ist einer als geschützter Bereich konzipiert. Wir bieten 105 pflegebedürftigen älteren Menschen ein neues Zuhause, in dem sie vor dem Hintergrund christlicher Werte und Tradition Hilfe und Unterstützung erhalten, die ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in Würde ermöglicht.

Pflegeheim Herz-Jesu
Rheinland Klinikum Neuss GmbH
Am Stadtarchiv 10a
41460 Neuss

Telefon: 02131/76017-0
Fax: 02131/76017-99
oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.